In den Rathäusern der Region Aufmerksamkeit zu bekommen, ist für eine Aktion wie EnerWIEsparen ein schönes Feedback. Deshalb hat uns die Unterstützung von Bürgermeister Rolf Apfeld sehr gefreut. „Energiesparen ist in diesem Winter ein zentrales Thema. Deshalb ist es gut, dass die Stadtwerke es ganz oben auf der Agenda haben“, betont Apfeld. Die Energiekrise treibe alle um. Umso wichtiger sei es, darüber ins Gespräch zu kommen. „Ich wünsche mir, dass sich enerwiesparen.de zu einem Medium für viele Ideen und vielfältigen Austausch entwickelt.“ Wichtig sei, vor Ort Zeichen zu setzen. Deshalb habe die Stadt bereits frühzeitig mehr als 90 Prozent der Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt. Die weihnachtliche Baumbeleuchtung am Fleth wird in diesem Jahr ausbleiben. „Erst heute wird uns bewusst, wie günstig Energie war. Wir merken, wenn gewohnte Dinge auf einmal fehlen. Insofern setzen wir mit dem Weihnachtsbaum ein Zeichen der Solidarität“, ergänzt Glückstadts Bürgermeister.